* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Konzerte
     Lyrik
     Sonstige Ergüsse

* Links
     André Weet
     A Sunset Diary
     DavidBowman
     MILLS
     TheGoodfight
     TwoDividedByOne
     Zeritas






Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt....

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"... so tönte es noch vor und während dem Spiel aus der Menschenmasse vor der Leinwand. Dass man letztlich nur die Reise nach Stuttgart antritt, wollte jedoch noch niemand so recht glauben als in der 119. und 120. Minute der Doppelschlag durch Grosso und del Piero die deutsche Elf wieder auf die Erde beamte. Beide Bälle waren unhaltbar für Lehmann. Für einen kurzen Moment verflog auch die Euphorie, alle waren am Boden zerstört und wollten - nein - konnten nicht glauben, was da eben geschehen war. Der schon sicher geglaubte Weltmeistertitel... ein Traum, der soeben geplatzt war.
Es herrschte Enttäuschung.... Enttäuschung, die sich später zu Aggressionen entwickeln sollte. So wurden italienische Flaggen verbrannt und gar versucht, das Auto italienischer Fans, in dem sich gar kleine (!) Kinder befanden, zu demolieren. Als die Situation seitens der deutschen Fans schon fast eskaliert war, konnten jedoch einige der wenigen noch vernünftig gebliebenen Fans den Streit schlichten. Ein großes Lob an die italienischen Fans, die trotz der heftigen Provokation noch recht ruhig und fair agierten. An dieser Stelle war wirklich das Motto "Fans are Friends" oberstes Gebot. Leider ließen die deutschen Fans durch ihre maßlose Übertreibung das WM-Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" äußerst fragwürdig erscheinen.
Und auch, als man abends völlig fertig im ruhigeren Teil der Stadt am Straßenrand saß, reichten vorbeilaufende Italiener die Hände und spendeten ein wenig Trost, was wirklich extrem positiv zu werten ist.
Egal, wer nun Weltmeister wird. Ob Italien, Frankreich oder Portugal... man wird sich auf jeden Fall auf ein schönes und hoffentlich faires Feiern freuen können :-)
5.7.06 16:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung