* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Konzerte
     Lyrik
     Sonstige Ergüsse

* Links
     André Weet
     A Sunset Diary
     DavidBowman
     MILLS
     TheGoodfight
     TwoDividedByOne
     Zeritas






Sternenkind

Eine Nacht
Ein harter Schlag
Kaum ertragbar
Viel zu hart

Ungewollt
Das Ende kam
Viel zu früh
Und nie geahnt

Siehst du, kleines Sternenkind,
Dass die Zeit so schnell verrinnt
Sekunden, Stunden, nichts mehr wert
Nur warten, dass die Zeit vergeht
Dass man bald am Ende steht
Und die Antwort aufs Warum erfährt

Zuerst gelacht
Und dann geweint
Zuerst mit dir
Und dann allein

Erinnerungen
Zieh'n vorbei
Kindergarten
Führerschein

Siehst du, kleines Sternenkind,
Dass die Zeit so schnell verrinnt
Sekunden, Stunden, nichts mehr wert
Nur warten, dass die Zeit vergeht
Dass man bald am Ende steht
Und die Antwort aufs Warum erfährt

Wieso?
Weshalb?
Und warum nur?
Was ist der Sinn dieser Tortur?

Der nächste Morgen
Neuer Tag
Kaum ertragbar
Viel zu hart

Siehst du, kleines Sternenkind,
Dass die Zeit so schnell verrinnt
Sekunden, Stunden, nichts mehr wert
Nur warten, dass die Zeit vergeht
Dass man bald am Ende steht
Und die Antwort aufs Warum erfährt

© Norman Knaus

Anmerkung: Mein erster ernstgemeinter Gehversuch mit einem deutschen Text in "Gedichtform".
Jegliche Verwendung und Verfielfältigung nur mit Genehmigung des Autors gestattet !

All denen gewidmet, die viel zu früh schon gehen mussten ...


Beglaubigung/Zeitstempel

Jegliche Verwendung und Vervielfältigung des Textes ist ohne Genehmigung des Autors untersagt !
7.9.06 19:03


TDBO vertonen "Empty Heart" ==> (neuer Titel: "Pethose")

Grandios und noch nie zuvor erlebt! TwoDividedByOne vertonen meinen Text "Empty Heart". Man einigte sich daraus, den TDBO-Arbeitstitel "Pethose" beizubehalten, da ich den Titel "Empty Heart" ohnehin auch irgendwie doof fand.

Auf jeden Fall bin ich vom Ergebnis mehr als nur überrascht. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Ein richtig toller Track Schön Uptempo... tolle Sache Vielen Dank hiermit an Roland und Daniel, die es mir möglich machten, endlich mal einen meiner eigenen Texte in Form von Musik zu hören. Ihr seid klasse =)

Wer sich diesen Track nicht entgehen lassen will: http://myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=15226 Dort einfach nach "Pethose" suchen (gleich der 1. Track), anklicken, downloaden und genießen

Und hier mal Rolands Kommentar dazu. Ich möchte ihn hier mal zitieren. Das macht mich doch mächtig stolz

"Der Text hat mich sofort angesprochen und hat sofort zur musik von daniel gepasst . Ich war davon überrascht dass ein junger Mann wie Norman , zwar auf den ersten blick auf englisch wörter verwendet , die wir alle so - schon mal gelesen und gehört haben , aber trotzdem hat mich die enorme tiefe der aussagen derart berührt , wem is es nicht schon so mal gegangen (text), dass ich meine Flammen mal ordentlich mit sauerstoff versorgen konnte , und am liebsten darin verglühn wollte . Herausgekommen ist dabei ehrliches wahrhaftiges gefühl . Danke Norman !!!!!!!!!!"
(Quelle: TDBO.net - Diary)

Dankeschön, Roland. Dankeschön, Daniel. Dankeschön, TDBO ! =) Da kommen mir ja fast die Tränen ! =)
27.9.06 19:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung